Klavier
Trending

Klavierunterricht online / Online Klavier lernen – geht das?

Als ambitionierter Klaviereinsteiger fragst du dich sicher ob es der richtige Weg für dich sein kann, online Klavierunterricht zu nehmen. Ist es sinnvoll online Klavier zu lernen? Wir bei der OpenMusicSchool sagen ganz klar ja. Erfahre in diesem Beitrag wieso!

Du bist der Chef

Beim Online Klavier lernen bist du dein eigener Chef. Du bestimmst, wann du etwas lernen möchtest und wie lange. Morgens um 6? Nachts um 3? Am Nachmittag – ganz egal. Deine Flexibilität ist Trumpf, und in der heutigen Zeit, wo Zeit ohnehin viel knapper ist als noch vor 20-30 Jahren, ist es umso wichtiger, dass du flexibel planen kannst. Nutze daher diesen ultimativen Vorzug, den unsere Onlinewelt heute bietet.

Bestpreis-Garantie

Online Klavier lernen – zumindest bei der Open Music School ist auch unschlagbar günstig – und zwar nicht nur online, sondern auch offline, denn ein Lehrer ist per se immer teurer. Du hast auch keine Fahrtzeiten (und Fahrtkosten), und du brauchst auch keine weiteren Unterrichtsmaterialien wie zum Beispiel Noten. Möchtest du dennoch mit Noten arbeiten, findest du diese auf der OpenMusicSchool und musst sie nicht einmal irgendwo kaufen oder ausdrucken. Wenn du ein Tablet hast, kannst du es dir zum Beispiel ans Klavier stellen und voilà – schon hast du deine Noten vor dir.

Spiele, was und wieviel DU willst!

Beim Online Klavier lernen kannst du auch zwischen so vielen Kursen hin- und herspringen, wie du möchtest, und es gibt ja keinen Grund, immer nur ein Stück zu lernen. Deine Lerninhalte sind total flexibel. Vielleicht hast du heute Lust auf etwas Klassisches, und morgen möchtest du aber an einem Beatles-Song weiterarbeiten? Kein Problem. Niemand schreibt dir vor, was du spielen sollst, und entscheidend für deine Fortschritte ist nur dein persönlicher Ehrgeiz.

Anregungen zum Mutigsein

Bei der OpenMusicSchool schaust du uns aber nicht einfach nur auf die Finger und spielst es nach – wir zeigen dir auch ganz viele fantastische Ideen, wie du selbst Stücke auf dem Klavier schreiben und erfinden kannst. Das macht riesigen Spaß! Kreativität wird bei uns groß geschrieben und unser Online Unterricht stellt diesen gestalterischen Aspekt in den Mittelpunkt.

Alle deine Fragen sind willkommen. Alle!

Aber egal, ob du etwas nachspielst oder etwas selbst erfindest – die OpenMusicSchool ist immer für dich da. Schick’ uns deine Fragen und scheue dich bitte nicht davor, auch – aus deiner Sicht – Anfängerfragen zu stellen, denn nur wenn du fragst – egal was -, kommst du auch schnell weiter. Oder erstelle mit deinem Handy eine Ton- oder Videoaufnahme und schicke sie uns per E-Mail. Gerne hören oder schauen wir uns deine Aufnahme an und geben dir – falls gewünscht – Tipps, was du verbessern kannst. Manchmal kann es dabei sein, dass wir eine Woche zum Antworten brauchen – einfach, weil wir so viel Arbeit auf dem Tisch haben. Da musst du dann eben ein bisschen Geduld mit uns haben. In der Regel schaffen wir es aber deutlich schneller 😎

Mit oder ohne Noten

Beim Online Klavier lernen bei der OpenMusicSchool brauchst du überhaupt keine Noten, auch wenn wir sie dir dennoch zur Verfügung stellen. Der Unterricht ist so konzipiert, dass du die Noten tatsächlich überhaupt nicht brauchst, denn es war von Anfang an unser Ansatz, allen musikinteressierten Menschen die Musik so barrierefrei wie nur irgend möglich nahezubringen. Und deswegen langweilen wir dich auch nicht mit Fachbegriffen, sondern wir zeigen dir einfach aus verschiedenen Kameraperspektiven, welche Taste gerade gespielt wird, und dann kannst du alles sofort mitspielen. Wenn dir eine Passage zu schnell war, dann hältst du das Video einfach an oder springst so oft ein paar Sekunden oder Minuten zurück, wie es dir gefällt.

Sei erfolgreich!

Mit der OpenMusicSchool nutzt du die erfolgreichste Online Klavier lernen – Seite im deutschsprachigen Raum und profitierst von der ersten Sekunde an von unserem durchdachten Lernsystem, unserem riesigen Angebot an unterschiedlichsten Kursen und von der Tatsache, dass du bei der OpenMusicSchool Kurse auch in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden findest. So kannst du vom ersten Tag an sofort losspielen! Und falls du morgen noch ein anderes Instrument wie Gitarre, Ukulele, E-Bass, Schlagzeug oder Keyboard lernen möchtest, hast du als aktiver Nutzer unseres Klavier-Lernsystems immer auch kostenlosen Zugriff auf alle anderen Instrumente. Der Blick über alle Tellerränder hinweg steht dir also komplett und jederzeit zur Verfügung. Das ist absolut einmalig unter allen Musikschulen – auch weltweit!

In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß beim online Klavier spielen,

Dein Philip Edelmann

Tags

Philip Edelmann

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der OpenMusicSchool und unterrichte seit über 10 Jahren einfach und spielerisch Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Gitarre und Bass mit Online Video Kursen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Artikel

Back to top button
Close