Keyboard
Trending

Die besten Keyboard-Songs für Einsteiger

Nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest

Gerade wenn du Einsteiger bist, dann solltest du dir auf jeden Fall die Weihnachtslied-Kurse auf der OpenMusicSchool anschauen. Wenn gerade der Frühling vor der Tür steht, passt das vielleicht nicht so direkt, aber wenn du zum Beispiel beim nächsten Weihnachtsfest 3 oder 4 Weihnachtslieder zum Besten geben willst, dann empfehle ich dir, damit nicht erst im November anzufangen. Ich empfehle dir die Weihnachtslieder aber auch deswegen, weil du sie schon in- und auswendig kennst und daher leicht und schnell lernen kannst.

Zum Kurs: Leise rieselt der Schnee

Zum Kurs: Stille Nacht

Zum Kurs: Jingle Bells

Amazing!

‘Amazing grace’ ist ein ganz und gar wundervoller Einsteigerkurs, der dir von der ersten Note an viel Spaß machen wird. Die getragene Melodie (und damit das ruhige Tempo) machen es dir super leicht, das Stück ganz schnell zu lernen und immer wieder begeistert spielen zu wollen. Experimentiere auch gerne immer mit verschiedenen Styles und Melodieinstrumenten in der rechten Hand.

Zum Kurs: Amazing Grace

Alles Gute zum Geburtstag!

Oder du schaust dir gleich den ‘Happy birthday’-Kurs an, denn Happy Birthday kannst du immer gut gebrauchen – schließlich hat immer mal wieder jemand Geburtstag und freut sich ganz besonders, wenn du ihm oder ihr ein Ständchen spielst. Auch hier kannst du wieder prima mit den Styles experimentieren und natürlich auch mit dem Melodieklang.

Zum Kurs: Happy Birthday

Im Frühtau auf dem gelben Wagen? 🤣

Vielleicht spielst du wie unzählige andere Keyboardspieler einfach gerne auch mal ein Volkslied? Dann empfehle ich dir zum Beispiel die Kurse ‘Im Frühtau zu Berge’ und ‘Hoch auf dem gelben Wagen’. Diese machen nicht nur super viel Spaß beim Spielen, sondern du kannst sie auch noch sehr schnell lernen, da sie harmonisch – also von der Tonart her – leichter zu spielen sind als vieles andere. Und: Du hast sie total gut im Ohr, weil du sie sicher gut kennst. Und je besser du ein Lied kennst, umso leichter lernst du es auch.

Zum Kurs: Im Frühtau zu Berge

Zum Kurs: Hoch auf dem gelben Wagen

Jetzt gibt es kein Halten mehr!

Genau! Denn wenn du erst einmal ein paar Einsteigerkurse gemacht und die Stücke daraus gespielt hast, dann kannst du schon gleich mit den Fortgeschrittenen-Kursen weitermachen. Das kann dann bedeuten, dass du mit den Beatles weitermachst oder mit Elvis, oder du entscheidest dich für Abba oder ‘Axel F.’. Die Pet Shop Boys? Louis Armstrong? Elton John? Queen? Oder Filmmusik? Der Pate? Schau’ dich einfach jetzt direkt bei den fantastischen Kursen der OpenMusicSchool um, suche dir deinen Lieblingskurs (oder deren mehrere) aus und lerne noch heute die tollsten neuen Songs auf deinem Keyboard!

Zum Kurs: Pet Shop Boys – Go West

Zum Kurs: The Beatles – Hey Jude

Zum Kurs: Queen – We Are The Champions

Hier findest du die aktuelle Übersicht der Keyboardkurse:

Keyboard lernen bei der OpenMusicSchool

Viel Spaß beim Keyboardspielen,

Dein Philip Edelmann

Tags

Philip Edelmann

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der OpenMusicSchool und unterrichte seit über 10 Jahren einfach und spielerisch Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Gitarre und Bass mit Online Video Kursen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Artikel

Back to top button
Close