Gitarre
Trending

Die 20 besten Akustik Gitarren Intros / Songs aller Zeiten

In diesem Beitrag habe ich ein Video für dich, in dem ich dir die 20 besten und bekanntesten Gitarrenriffs aller Zeiten zeige – dieses Mal auf der Western-/Akustikgitarre. In zahlreiche großen Hits ist die akustische Gitarre das Highlight. Mal einfühlsam, mal cool, mal virtuos gibt es viele Akustik Gitarren Intros / Riffs, die Musikgeschichte geschrieben haben. Ich wünsche dir viel Freude und vor allem Inspiration beim Ansehen! Nach dem Video findest du eine Liste der gespielten Songs. Natürlich freue ich mich auf über jeden Kommentar.

Hier gehts zum Video:

Übersicht der 20 gespielten Songs:

1. Oasis – Wonderwall

2. Boston – More Than A Feeling

3. Extreme – More Than Words

4. The Beatles – Blackbird

5. Bon Jovi – Wanted (Dead Or Alive)

6. Dolly Parton – Jolene

7. Led Zeppelin – Stairway to Heaven

8. Pink Floyd – Wish You Were Here

9. Queen – This Thing Called Love

10. The Beatles – Here Comes The Sun

11. Eric Clapton – Tears in Heaven

12. Wheatus – Teenage Dirtbag

13. Coldplay – Yellow

14. Tom Petty – Free Fallin’

15. The Rolling Stones – Angie

16. Simon & Garfunkel – Sound of Silence

17. Supertramp – Give A Little Bit

18. The Black Crowes – She Talks To Angels

19. The Pixies – Where Is My Mind?

20. The Eagles – Hotel California

21. Kansas – Dust in the Wind (Bonus)

22. Passenger – Let Her Go (Bonus)

Fazit

Mal sind es kompakte Strummings, mal ein ausgefeiltes Picking, mal eine gewöhnliche 6-Saiter, dann wieder eine magische 12-saitige Akustikgitarre. Aber allen Songs ist gemeinsam, dass abweichend von den üblichen Standardakkorden etwas nie gehörtes erschaffen wurde – entweder durch eine spezielle Rhythmik, oder durch eine besonders plakative komponierte Tonfolge. Das war es mit den besten Akustik Gitarren Riffs und Intros aller Zeiten – ein zweiter Teil ist bereits in Planung!

Ich freue mich über alle Meinungen, Ideen und Fragen rund um die besten Akustik Gitarren Riffs.

Dein Benjamin Cross

Tags

Benjamin Cross

Benjamin Cross ist ein erfahrener Sänger, Multi-Instrumentalist und Musikproduzent der schon in den Charts zu hören war. Bei der OpenMusicSchool unterrichtet er Gitarre, Bass und Ukulele.

Kommentare

  1. Hallo Benjamin,

    ich spiele selber schon ein paar Jährchen Gitarre. Was du hier zeigst ist wirklich ganz großes Kino! Respekt, richtig schön gespielt.

    Grüße von einem alten Rocker aus dem Saarland,
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Artikel

Back to top button
Close